Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen

Unsere Services


Alle Leistungen auf einen Blick - von A bis Z

Willkommen in unserem Haus

Liebe Gäste,

wir freuen uns, Sie in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, wollen wir Sie hier auf unsere Services aufmerksam machen und haben diese alphabetisch sortiert.

Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, die hier nicht aufgeführt sind, sprechen Sie bitte unsere Mitarbeiter*innen darauf an. Sie helfen Ihnen gern.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit in unserem Haus.
Das Team vom Weinberghotel Edelacker

A
Adapter
Sie benötigen einen Adapter für Steckdosen oder zum Laden eines Smartphones? Unsere Mitarbeiter*innen an der Rezeption halten einige Geräte bereit und stellen Ihnen diese gern während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung.
Apotheken
In Freyburg finden Sie zwei Apotheken:
Jahn-Apotheke
Markt 3, 06632 Freyburg
Telefon +49 34464 27365

Elisabeth-Apotheke
Oberstraße 54, 06632 Freyburg
Telefon +49 34464 29004

Beide Apotheken haben dieselben Öffnungszeiten:
Montag 8:00 – 18:00 Uhr
Dienstag 8:00 – 19:00 Uhr
Mittwoch 8:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag 8:00 – 19:00 Uhr
Freitag 8:00 – 18:00 Uhr
Samstag 9:00 – 12:00 Uhr
Sonntag geschlossen

Außerhalb dieser Öffnungszeiten sowie in dringenden Fällen sprechen Sie bitte unsere Mitarbeiter*innen an.
Notdienste in der Region finden Sie auch unter www.aponet.de.
Arzt/Notarzt
Wenn Sie medizinische Hilfe benötigen oder in einen Notfall geraten, wenden Sie sich bitte sofort an unsere Mitarbeiter*innen. Über die Rufnummer 9 auf Ihrem Zimmertelefon werden Sie direkt mit der Rezeption verbunden.
Aufbettung/Extrabett
In vielen unserer Zimmer haben wir die Möglichkeit, zusätzliche Betten aufzustellen. Wenn Sie dies wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an unsere Mitarbeiter*innen an der Rezeption. Für Kinder bis 6 Jahre entstehen bei einer Aufbettung keine Zusatzkosten. Kinder ab 7 Jahren erhalten eine Aufbettung für 31,00 Euro pro Nacht, für Gäste ab 12 Jahre gilt der volle Übernachtungspreis. Die Preise für die Aufbettung sind inklusive Frühstück. Sollten Sie kein Frühstück wünschen, weisen Sie uns bitte direkt darauf hin.
Ausflüge und Aktivitäten
Im Eingangsbereich unseres Hotels halten wir einige Informationen zur Mitnahme bereit. Wenn Sie darüber hinaus ein paar Tipps und Empfehlungen wünschen, sprechen Sie unsere Mitarbeiter*innen an der Rezeption an.
Auto-Service
In der Region um Saale und Unstrut gibt es einige Werkstätten und Vertragshändler verschiedener Automarken. Zu einigen erhalten Sie Informationen an unserer Rezeption.
B
Babybetten
Für unsere allerkleinsten Gäste stellen wir passende Betten gern kostenfrei zur Verfügung. Sofern Sie uns nicht bereits bei Reservierung dazu informiert haben, sprechen Sie unsere Rezeptionsmitarbeiter*innen an.
Bademantel
Ob in unserer Sauna oder nach der Dusche auf dem Zimmer: Für die Dauer Ihres Aufenthaltes bekommen Sie einen Bademantel von uns. Wir erheben dafür lediglich eine Kaution von 20,00 Euro, die Sie bei Rückgabe zurückerhalten. Nutzung oder Umtausch sind selbstverständlich kostenlos.
Bahn
In Freyburg fährt die Unstrutbahn 585 – bis nach Wangen (Unstrut) in die eine Richtung und bis nach Naumburg (Saale) in die andere. Wenn Sie ohne eigenen Pkw angereist sind, rufen wir Ihnen gern ein Taxi oder informieren Sie über die Abfahrzeiten von Bussen am Hotelparkplatz. Melden Sie sich dafür einfach bei uns an der Rezeption.
Banken und Geldautomaten
Das Weinberghotel Edelacker hat keinen eigenen Geldautomaten. Die nächste Gelegenheit, um Bargeld abzuheben, bieten die Sparkasse Burgenlandkreis und die Volksbank Halle in der Innenstadt von Freyburg.
Bar

Das Weinberghotel Edelacker verfügt über keine typische Bar. Unser Restauranttresen dient lediglich der Zubereitung von Getränken. Es gibt daher keine Möglichkeit, an diesem Platz zu nehmen.

Ohne einen typischen Bartresen haben wir auch kein typisches Bargeschäft. Schließt unser Restaurant wird auch der Getränkeausschank eingestellt. Hausgäste können dann jedoch gern noch in den Sitzbereichen der Lobby Platz nehmen. Getränke erhalten Sie über die Rezeption und die Mitarbeiter:innen der Nachtschicht.

Bettwäsche
Wir wechseln Ihre Bettwäsche bei längeren Aufenthalten mindestens einmal pro Woche. Selbstverständlich erhalten all unsere Zimmer nach jedem Gästebesuch eine komplette Reinigung, frische Handtücher und Bettwäsche.
Bezahlung
Sie erhalten beim Check-out an der Rezeption eine Rechnung über alle Leistungen während Ihres Aufenthaltes. Um diese zu begleichen, bieten wir Ihnen alle wichtigen Zahlungsmittel an. Neben Master Card, Eurocard, Diners Club, Visa Card, American Express und Girocard (EC-Karte) akzeptieren wir natürlich auch Bargeld.
„Bitte nicht stören“
Wir achten die Privatsphäre unserer Gäste und wollen für Ruhe und Erholung sorgen. Hängen Sie bitte das Schild „Bitte nicht stören“ von außen an Ihre Zimmertür, wenn Sie ungestört bleiben wollen. Beachten Sie dabei bitte, dass wir in diesem Fall auch keine Reinigung vornehmen werden.
Blumen
Sie möchten Blumen schenken oder ein besonderes Ambiente zum Essen zaubern? Wir arbeiten mit Floristen der Region zusammen und kümmern uns gern darum, diesen Wunsch zu erfüllen. Beachten Sie aber, dass eine Blumenbestellung Zeit benötigt. Geben Sie uns daher mindestens einen Tag vorher Bescheid.
Briefmarken und Postkarten
Grüße aus dem Urlaub per Post zu versenden, liegen auch im digitalen Zeitalter im Trend. Daher halten wir an der Rezeption Briefmarken und eine kleine Auswahl an Postkarten für Sie bereit.
Bügelbrett und Bügeleisen
Wenn Sie Ihre Kleidung selbst bügeln möchten, bringen wir Ihnen Bügeleisen und Bügelbrett gern auf Ihr Zimmer. Melden Sie sich dafür bitte bei unseren Mitarbeiter*innen an der Rezeption.
Bügelservice
Gern bügeln wir Ihre Wäsche. Unsere aktuelle Preisübersicht finden Sie unter „Wäscheservice“ in diesem Heft. Wenden Sie sich bei Interesse bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter*innen.
C
Check-in
Bei Anreise melden sich alle Gäste über unsere Rezeption an und erhalten letzte wichtige Informationen zum Aufenthalt im Weinberghotel Edelacker. Dieser Check-in ist in unserem Hotel täglich ab 16.00 Uhr möglich. Abweichende Anreisezeiten stimmen Sie bitte im Vorfeld mit den Rezeptionsmitarbeiter* innen ab.
Check-out
Ihr Aufenthalt im Weinberghotel Edelacker endet offiziell mit dem Check-out. Dieser findet für alle abreisenden Gäste zwischen 7.00 und 10.00 Uhr statt. Sollten Sie vor 7.00 Uhr abreisen wollen oder Ihr Zimmer noch nach 10.00 Uhr benötigen, informieren Sie bitte die Mitarbeiter*innen an unserer Rezeption. Für einen Late Check-out bis 14.00 Uhr erheben wir eine Gebühr von 30,00 Euro
D
Decken
Eine zweite Bettdecke erhalten Sie auf Anfrage über unsere Rezeption. Zusatzkosten entstehen Ihnen dabei natürlich nicht.
Druckservice
„Arbeiten, wo andere Urlaub machen“ ist längst kein Trend mehr. Wenn Sie im Weinberghotel Edelacker Ihr Büro aufschlagen und Unterlagen drucken müssen, unterstützt Sie unsere Rezeption. Auch Einzelseiten, ob in Farbe oder Schwarz-Weiß drucken wir für Sie. Für diesen Aufwand berechnen wir maximal 0,30 Euro pro Seite.
E
Erste Hilfe
Viele unserer Mitarbeiter*innen sind Ersthelfer und im Notfall für Sie da. Über die Rufnummer 9 auf Ihrem Zimmertelefon werden Sie direkt mit der Rezeption verbunden und können Hilfe rufen.
F
Fernsehprogramm

Alle Hotelzimmer haben einen eigenen Fernseher und empfangen mindestens 30 deutschsprachige und einen englischsprachigen Sender. Wählen Sie einen Sender ab Position 31, können Sie auch auf dem Zimmer Radio hören.

# TV-Sender
1 Edelacker TV
2 Das Erste
3 ZDF
4 ZDFinfo
5 ZDFneo
6 3sat
7 arte
8 MDR SA
9 rbb Berlin
10 HR
11 SWR
12 RTL
13 Sat.1
14 VOX
15 ProSieben
16 Kabel Eins
17 SUPER RTL
18 KiKA
19 TOGGO
20 ntv
21 WELT
22 Sky News
23 Kabel Eins Doku
24 SPORT1
25 DMAX
26 ProSieben MAXX
27 NITRO
28 TELE 5
29 RTLup
30 RTLZWEI
31 Sat.1 Gold

# Radiosender
32 MDR SA
33 Antenne Brandenburg
34 rbb 88,8
35 radioeins
36 RTL Radio
37 MDR jump
38 fritz
39 You FM
40 MDR Sputnik
41 Toggo radio
42 Dlf Nova
43 MDR aktuell
44 Dlf
45 hr info
46 MDR Kultur
47 rbbkultur
48 Dlf Kultur
49 MDR Klassik
 
Feuer
Das Weinberghotel Edelacker verfügt über eine moderne Brandmeldeanlage. Bei Gefahr durch Feuer werden Sie über Lautsprecher informiert. Folgen Sie dann bitte den Hinweisschildern zu den Fluchtwegen. Fluchtwegepläne finden Sie im Vorraum Ihres Zimmers oder an der Zimmertür sowie auf allen Fluren. Bei einer Evakuierung finden sich alle Gäste und Mitarbeiter:innen am Sammelplatz auf unserem Hotelparkplatz ein.
Feuerlöscher
Sollte ein Feuer in Ihrer unmittelbaren Nähe ausbrechen, finden Sie auf allen Fluren und in den Treppenhäusern Feuerlöscher. Deren Anwendung wird darauf nachvollziehbar beschrieben.
Fluchtwege
Wenn in einem Notfall unser Haus evakuiert werden muss, folgen Sie bitte den Hinweisschildern zu den Notausgängen. Fluchtwegepläne finden Sie im Vorraum Ihres Zimmers oder an der Zimmertür sowie auf allen Fluren. Alle Gäste und Hotelmitarbeiter:innen finden sich letztlich auf dem Sammelplatz auf unserem Hotelparkplatz ein.
Frühstück

Unser Frühstück servieren wir im Weinsalon im Altbauteil unseres Hauses zu folgenden Uhrzeiten:

Montag bis Freitag: 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr
Samstag und Sonntag: 7:30 Uhr bis 10:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass wir zu unserem Buffet eine kleine Karte anbieten, aus der Sie frei wählen können. Cappuccino, Espresso und andere Kaffespezialitäten bestellen Sie direkt bei unseren Mitarbeiter:innen.

Friseur
Wir bietet keinen eigenen Friseurservice an. Allerdings können Ihnen unsere Mitarbeiter*innen an der Rezeption Friseure in der Umgebung empfehlen und für Sie einen Termin vermitteln.
Fundsachen
Sollten Sie fremde Gegenstände oder Wertsachen entdecken, geben Sie diese bitte an der Rezeption ab. Hier können Sie sich auch erkundigen, ob Gegenstände, die Sie vermissen, abgegeben wurden.
G
Gepäckservice
Ihr Gepäck nehmen wir gern an der Rezeption entgegen, sollte Ihr Zimmer noch nicht bezugsfertig sein. Auf Wunsch bringen wir Ihr Gepäck auch auf Ihr Zimmer. Dafür entstehen Ihnen keine Kosten.
H
Haus-Slipper
In jedem Zimmer finden Sie im ersten Beistellschrank Haus-Slipper. Diese einfachen Hausschuhe sind im Zimmerpreis enthalten, können von Ihnen genutzt und bei Abreise mitgenommen werden.
Hotel-Shop

Über unsere Rezeption können Sie verschiedene Produkte des täglichen Bedarfs kaufen oder leihen. Wir bieten darüber hinaus auch eigene Produkte, wie unser Weingelee, Caps, Taschen oder Postkarten an. Außerdem können Sie alle regionalen Qualitätsweine unserer Weinkarte sowie unseren aktuellen Wein des Monats in unserem Außer-Haus-Verkauf erwerben. Informieren Sie sich dazu in unserer Weinlounge und sprechen Sie unserer Mitarbeiter:innen am Empfang direkt an.

Sollten Sie regionale Spirituosen kaufen wollen, so finden Sie unsere Auswahl in der Vitrine zwischen Rezeption uns Restauranttresen. Sprechen sie bei Interesse bitte unsere Servicekräfte im Restaurant an.

Hotelreservierung
Sie wissen schon heute, dass Sie uns bald wieder besuchen wollen? Wir freuen uns darauf und nehmen alle Wünsche für Ihren nächsten Aufenthalt entgegen. Sie können sich gern schon vor Ihrem Check-out an unsere Mitarbeiter*innen an der Rezeption wenden. Dann lassen sich viele Dinge ganz in Ruhe besprechen.
Hunde und Haustiere

Seit 01.01.2024 ist die Mitnahme von Haustieren in das Weinberghotel Edelacker nicht gestattet.

Hygieneartikel
Nicht selten benötigen unsere Gäste eine neue Zahnbürste, Damenbinden oder Rasierer. Daher können Sie diese Hygieneartikel an unserer Rezeption erwerben.
K
Kopierservice
Sie benötigen die Kopie eigener Unterlagen? Unsere Mitarbeiter*innen an der Rezeption helfen Ihnen gern. Für diesen Aufwand berechnen wir maximal 0,30 Euro pro Seite.
Kinderstühle
Damit Ihre Kinder beim Frühstück oder in unserem Restaurant gut am Tisch sitzen können, halten wir Kinderstühle und Sitzerhöhungen bereit. Wenn sie diese benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an unser Servicepersonal.
Konferenzräume
Unser Hotel ist für Tagungen und Konferenzen mit bis zu 150 Teilnehmer*innen ausgelegt und verfügt über eine entsprechende technische Ausstattung. Unsere Konferenzräume lassen viel Tageslicht hinein, können aber auch komplett abgedunkelt werden. Die Raumgrößen sind variabel gestaltbar und reichen von 25 bis zu 132 Quadratmetern. Detaillierte Informationen erhalten Sie von unseren Mitarbeiter*innen an der Rezeption.
Kopfkissen
Alle Gäste schlafen anders, und darauf sind wir vorbereitet. Neben den Kopfkissen, die in unseren Zimmern bereits bei Ankunft auf den Betten liegen, können Sie gern ein zusätzliches Kissen erhalten. Sprechen Sie uns über unsere Rezeption an.
Küche
Die Küche des Weinberghotels Edelacker bietet einige Gaumenfreuden und wechselnde Speisekarten mit saisonalem Bezug. Denken Sie vor Ihrem Besuch in unserem Restaurant bitte daran, an unserer Rezeption einen Tisch zu reservieren. Hausgäste ohne Reservierung können wir in der Regel nicht berücksichtigen. Achten Sie bitte auch darauf, dass unsere Küche stets 30 Minuten vor unserem Restaurant schließt.
Kühlschrank

Sie haben die Möglichkeit, bei uns einen Minikühlschrank gegen eine Kaution von 80,00 € für die Dauer Ihres Aufenthaltes zu mieten.

L
Ladestation

Am hinteren Teil unseres Hauptgebäudes befindet sich eine Ladestation für Elektroautos. Wenn Sie Ihr Fahrzeug aufladen wollen, melden Sie sich einfach bei unseren Rezeptionsmitarbeiter:innen. Von ihnen erhalten Sie alle Informationen zum Ladevorgang und haben anschließend die Wahl:

Säule 1 mit max. 4,14 kW (6 A, 400 V): 2,50 Euro pro Stunde Ladezeit
Säule 2 mit 11,04 kW (16 A, 400 V): 7,00 Euro pro Stunde Ladezeit

Lesebrille
Sollten Sie Ihre Sehhilfe verloren oder zu Hause vergessen haben, helfen wir Ihnen gern aus. An unserer Rezeption bieten wir einige Lesebrillen an, die Sie für die Dauer unseres Aufenthaltes ausleihen können.
M
Minibar
Unsere Zimmer verfügen über keine eigene Minibar. Dennoch müssen Sie auf Knabbereien nicht verzichten. Denn eine kleine Getränkeauswahl, Schokolade und Snacks erhalten Sie rund um die Uhr (24 Stunden) an unserer Rezeption. Unsere Mitarbeiter*innen helfen Ihnen gern.
N
Nachhaltigkeit
"Wir arbeiten nachhaltig", wirkt heute oft daher gesagt. Doch das Weinberghotel Edelacker engagiert sich in allen drei Bereichen mit großer Hingabe:

Ökologisch (u.a.):
  • Einsatz von Hocheffizienzpumpen
  • LEDs als primäre Leuchtmittel (min. 98%)
  • App-Steuerung und Bewegungsmelder
  • Brennwert-Heizanlage mit Wärmerückgewinnung
  • Recycling-Papier in allen Waschräumen
  • Gedruckt wird nur auf PEFC-, FSC- und Recycling-Papier (von der Rechnung bis zum Gäste-Flyer)
Sozial
  • Faire Gehälter für alle Mitarbeiter:innen (Tarifstrukturen über Mindestlohn)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, bezahlte Weiterbildungen, Sonntags- und Nachtzuschläge sowie weitere Sonderleistungen für alle Mitarbeitenden
  • Work-Life-Balance: Freizeitausgleich für Überstunden, keine Teilschichten
  • Regelmäßige Spenden in Gesundheits- und Bildungsprojekte
Ökologisch
Erwirtschaftete Gewinne werden direkt in das Weinberghotel Edelacker investiert. Besonders deutlich wurde das durch die Modernisierungen und Renovierungen 2022/2023. Nur so kann sichergestellt werden, dass unser Hotel für alle Gäste noch sehr lange attraktiv bleibt und in sich funktioniert.
Nähutensilien
Für kleinere Reparaturen Ihrer Kleidung liegt in jedem Zimmer ein Nähset bereit. Sie finden es im großen Kleiderschrank und können es bei Bedarf kostenfrei nutzen.
Notausgänge
Wenn in einem Notfall unser Haus evakuiert werden muss, folgen Sie bitte den Hinweisschildern zu den Notausgängen. Fluchtwegepläne finden Sie im Vorraum Ihres Zimmers oder an der Zimmertür sowie auf allen Fluren. Alle Gäste und Hotelmitarbeiter* innen finden sich letztlich auf dem Sammelplatz ein.
Notfall

Wenn in einem Notfall unser Haus evakuiert werden muss, folgen Sie bitte den Hinweisschildern zu den Notausgängen. Fluchtwegepläne finden Sie im Vorraum Ihres Zimmers oder an der Zimmertür sowie auf allen Fluren. Alle Gäste und Hotelmitarbeiter* innen finden sich letztlich auf dem Sammelplatz ein.

Sollte ein medizinischer Notfall vorliegen, sprechen Sie unsere Mitarbeiter*innen direkt an oder wenden Sie sich über die Rufnummer 9 auf Ihrem Zimmertelefon an unsere Rezeption.

O
Ohrenstöpsel
Im Weinberghotel Edelacker sollen alle Gäste auch die Nacht genießen können. Wer dafür zusätzlichen Geräuschschutz benötigt, jedoch keinen im Reisegepäck hat, wendet sich bitte direkt an unsere Rezeption. Dort halten wir drei Varianten von Ohrenstöpsel der Firma OHROPAX® bereit. Das erste Paar Ohrenstöpsel gibt es von uns geschenkt.
P
Parkplatz
Unsere Gäste können für die Dauer ihres Aufenthaltes kostenfrei auf unserem Hotelparkplatz parken. Dieser befindet sich unmittelbar vor dem Hotelgelände und wird per Video überwacht. Das Parken im Rondell vor dem Haupteingang des Hotels, vor dem Nebeneingang oder hinter dem Haupthaus ist nicht gestattet. Ausnahmen stellen lediglich Elektrofahrzeuge dar, die unsere Ladestation nutzen.
Picknick

Unsere Küche stellten Ihnen gerne einen Picknickrucksack mit allerlei Köstlichkeiten zusammen.

Preis: 50,00 € pro Rucksack

Informationen rund um Ihr perfektes Picknick:

  • Für den Picknickrucksack erheben wir eine Kaution von 50,00 €.
  • Das Picknick sollten Sie bis 24 Stunden reservieren.
  • Der Picknickrucksack kann telefonisch unter Angabe des Wunschtermins und der Wunschuhrzeit unter 034464 – 35 0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. reserviert werden.
  • Der Rucksack kann an der Hotelrezeption abgeholt werden.
  • Die Route für die Wanderung kann selbstgewählt werden. Es sollte nur beachtet werden, dass keine Privatgrundstücke betreten werden. 
  • Die Rückgabe des Rucksacks sollte bis spätestens 21 Uhr am selben Tag erfolgen.
Post
Ihre Briefe und Postkarten können Sie gerne an unserer Rezeption abgeben, am besten gleich nach dem Frühstück. Denn unsere Postsendungen werden täglich um die Mittagszeit abgeholt.
R
Radio auf dem Zimmer
Über das Fernsehgerät auf Ihrem Zimmer empfangen Sie auch Radioprogramme.
Rauchen

Das Weinberghotel Edelacker ist ein Nichtraucher- Hotel. Im gesamten Gebäude und in allen Zimmern gilt daher striktes Rauchverbot. Auch E-Zigaretten oder Tabakverdampfer stellen keine Ausnahmen dar. Bei Nichteinhaltung erheben wir eine Reinigungsgebühr von mindestens 50,00 € pro Zimmer und sprechen notfalls auch ein Hausverbot aus.

Außerhalb des Hotels ist vor dem Nebeneingang des Hauptgebäudes ein Raucherbereich eingerichtet. Sofern unsere Terrasse geöffnet hat, ist das Rauchen auch dort gestattet.

Regenschirme
Unbeständiges Wetter gibt es auch in der schönsten Weinregion. Falls nötig, können Sie sich an unserer Rezeption gern einen Regenschirm ausleihen. Wir erheben dafür nur eine Kaution von 10,00 Euro.
Restaurant
Denken Sie vor Ihrem Besuch in unserem Restaurant bitte daran, an unserer Rezeption einen Tisch zu reservieren. Hausgäste ohne Reservierung können wir in der Regel nicht berücksichtigen. Achten Sie bitte auch darauf, dass unsere Küche stets 30 Minuten vor unserem Restaurant schließt.
Rezeption
Unsere Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Die Mitarbeiter*innen dort erreichen Sie unter der Rufnummer 9 auf Ihrem Zimmertelefon. Sie erhalten über unsere Rezeption verschiedene Informationen, können dort aber auch Produkte des täglichen Bedarfs kaufen oder leihen sowie im Hotel-Shop einkaufen.
S
Sauna

Gäste des Weinberghotels Edelacker können unsere Sauna und unser Dampfbad kostenfrei nutzen. 
Die Sauna ist täglich von 14:30 bis 17:30 Uhr geöffnet und am Wochenende zusätzlich von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr.

Wenn Sie dieses Angebot wahrnehmen möchten, melden Sie sich, 30 Minuten vor Ihrem geplanten Besuch, an unserer Rezeption. Dort erhalten Sie auch große Handtücher und Bademäntel gegen Kaution von unseren Mitarbeiter:innen.

Safe
Unsere Zimmer haben keinen eigenen Safe. Wenn Sie Ihre Wertgestände sichern wollen, können Sie dies aber über unseren Hotelsafe tun. Dafür erheben wir keine Gebühren, bieten diesen Service unseren Gästen folglich kostenlos an.
Sammelplatz
Sollte das Weinberghotel Edelacker während Ihres Aufenthaltes evakuiert werden müssen, folgen Sie bitte den Fluchtwegen und Hinweisen zu Notausgängen. Der sicherste Ort ist unser Sammelplatz. Dieser befindet sich am Hotelparkplatz vor dem Hotelgelände.
Schuhlöffel/Schuhputztücher
Damit Sie Ihre Schuhe bequem anziehen oder zwischendurch auch mal pflegen können, gibt es in allen Zimmern einen Schuhlöffel und Schuhputztücher. Diese finden Sie in der Regel im Vorraum Ihres Zimmers oder im Kleiderschrank.
Schuhputzautomat
Zur Reinigung Ihrer Schuhe haben wir im Eingangsbereich unseres Hotels einen Schuhputzautomaten aufgestellt. Bei Bedarf können Sie diesen jederzeit kostenfrei nutzen.
Sitzerhöhung (WC)
In unseren Zimmern 210 und 310 sind die Toiletten mit einer Sitzerhöhung ausgestattet. Sollten Sie auf diese Möglichkeit Wert legen, melden Sie sich bitte an der Rezeption.
Steckdosen/elektrische Anschlüsse
Wie hierzulande üblich, leisten unsere Steckdosen 230 V bei 50 Hz. Sollten Sie einen Adapter für ausländische Elektrogeräte benötigen, melden Sie sich bitte an unserer Rezeption.
Supermarkt
In Freyburg finden Sie verschiedene Einkaufsmöglichkeiten. Sollten Sie einen Supermarkt suchen, finden Sie dort Aldi, Edeka und Netto. Einige Artikel des täglichen Bedarfs bekommen Sie aber auch bei uns im Haus.
T
Tankstelle
Ihr Fahrzeug braucht Kraftstoff? Die nächste Tankstelle finden Sie in der Merseburger Straße 31b in Freyburg. Elektroautos können Sie hingegen bequem am Weinberghotel Edelacker laden.
Telefax
Sie wollen ein Fax senden oder empfangen? Über unsere Rezeption kein Problem. Wir berechnen allerdings 0,10 Euro pro gesendete oder empfangene Seite.
Telefon/Zimmertelefon
Alle unsere Zimmer haben ein eigenes Telefon. Die Nummer des Anschlusses entspricht der Zimmernummer (+49 34464 35 + Zimmernummer), Sie können sich von außerhalb also anrufen lassen. Sollten Sie selbst externe Telefonnummern anrufen wollen, wählen Sie vor der Eingabe der Rufnummer zuerst die 0 (Null). Es ertönt dann das Freizeichen und Sie können wählen. Die wichtigste Rufnummer während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wird wahrscheinlich die der Rezeption sein. Um diese telefonisch zu erreichen, wählen Sie auf Ihrem Zimmertelefon einfach die 9.
Terrasse
Unsere Terrasse ist das ganze Jahr über täglich von 12.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. An warmen Tagen können unsere Übernachtungsgäste dort natürlich auch frühstücken. Genießen Sie den Ausblick über die Weinberge und das Winzerstädchen Freyburg. Regelmäßig finden auf unserer Terrasse auch Abendveranstaltungen wie das Bergfest statt. Informationen dazu erhalten Sie an unserer Rezeption.
V
Videoüberwachung
Auf dem Hotelgelände haben wir einige Kameras installiert. Diese Videokameras dienen betrieblichen Zwecken und sind nur auf das Privatgelände des Hotels ausgerichtet. Eine Übertragung von Videodaten an Dritte findet nicht statt. Einzige Ausnahme: Sollte es zu Vorfällen auf dem Gelände kommen (zum Beispiel einem Unfall auf unserem Parkplatz), ist eine Unterstützung polizeilicher Ermittlungen durch unser Videomaterial möglich.
W
Wäscheservice
Für Ihre persönliche Wäsche bieten wir einen Reinigungsservice im Haus an. Dieser ist mit einer Gebühr verbunden, die sich an der Art des Kleidungsstückes orientiert. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption.
Wäschewechsel
Sollten Sie während Ihres Aufenthaltes täglich frische Handtücher und Bettwäsche wünschen, teilen Sie dies bitte unseren Mitarbeiter*innen an der Rezeption mit. Dieser Service ist mit keinem Aufpreis verbunden, wird von uns jedoch aus Gründen der Nachhaltigkeit und zum Schutz der Privatsphäre unserer Gäste nicht als Standard angeboten.
Weckservice
Sie möchten pünktlich aufstehen und von uns geweckt werden? Teilen Sie unseren Mitarbeiter*innen der Rezeption einfach mit, wann wir Sie über Ihr Zimmertelefon wecken sollen.
Weinecke in der Lobby
Unsere Weinecke in der Lobby steht unseren Hausgästen jederzeit offen. Sie können sich dort über einige besondere regionale Qualitätsweine informieren, in unseren Urlaubsjournalen blättern oder einfach nur verweilen.
Wertgegenstände
Das Weinberghotel übernimmt keinerlei Haftung für das Abhandenkommen von Wertgegenständen. Wir bieten unseren Gästen jedoch an, ihre Wertgegenstände während ihres Aufenthaltes im Hotel- Safe zu deponieren.
Weinverkauf
Qualitätsweine aus dem Anbaugebiet Saale-Unstrut bieten wir über unseren Hotel-Shop zum Kauf an. Gern beraten wir Sie zu unserem Weinangebot oder gehen bei einer Weinprobe auf Ihre Wünsche ein.
WLAN
Die Internetnutzung ist auf dem gesamten Hotelgelände per WLAN möglich. Wählen Sie dafür einfach das Netzwerk "Gast-WLAN-EA" aus. Wir registrieren über die WLAN-Nutzung keine persönlichen Daten oder Geräteinformationen. Die Nutzung ist somit anonym und selbstverständlich kostenlos.
Wärmflasche

Es gibt die Möglichkeit eine Wärmflasche an der Rezeption temporär zu leihen. Dafür wird keine Gebühr erhoben.

Bitte vorsichtig! Es besteht, durch das heiße Wasser, die Gefahr einer Verbrühung.

Wasserkocher

Auf jedem Zimmer finden Sie einen Wasserkocher sowie eine kleine Auswahl an Teesorten.

Z
Zeitungen
Zum Frühstück sowie in unserem Empfangsbereich bieten wir Leseexemplare aktueller Tageszeitungen. Sie haben die Wahl zwischen Süddeutscher Zeitung, Welt, Mitteldeutsche Zeitung und Bild. Diese Zeitungen können Sie bei Interesse über unsere Rezeption auch erwerben.
Zigarettenautomat
Über das Treppenhaus zwischen Neu- und Altbau des Weinberghotels Edelacker gelangen Sie zum Untergeschoss. Noch im Treppenhaus finden Sie einen Zigarettenautomaten, der rund um die Uhr in Betrieb ist.
Zimmerreinigung
Vor Ihrer Anreise wurde Ihr Zimmer von unserem Personal gereinigt. Die Zimmerreinigung während Ihres Aufenthaltes findet regulär alle zwei Nächte statt. Mülleimer leeren wir täglich. Sollten Sie eine tägliche Reinigung Ihres Zimmers wünschen, melden Sie sich bitte an der Rezeption und teilen es unseren Mitarbeiter*innen mit.
Zimmerservice
Gern bringen wir Getränke und Speisen auch auf Ihr Zimmer. Diesen Service können Sie täglich von 6 bis 22 Uhr gegen eine Gebühr von 3,50 Euro pro Bestellung nutzen. Unsere Speise-, Getränkeund Weinkarten erhalten Sie im Restaurant. Alternativ können Sie sich auf unserer Internetseite unter www.edelacker.de/restaurant einen Einblick verschaffen. Telefonische Bestellungen nehmen unsere Mitarbeiter*innen an der Rezeption entgegen, persönlich können Sie gern auch direkt im Restaurant bestellen.

© Weinberghotel Edelacker · All rights reserved · Powered by Webdesign-Hotel.de ·
Impressum · Datenschutz · AGB