Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Business und Corporate Events


Veranstaltungen für alle Stakeholder im Weinberghotel Edelacker

Professionelle Veranstaltungen

Bieten Sie Ihren Steakholdern, Geschäftspartnern und Teilnehmer:innen ein ganz besonderes Event. Laden Sie ins Weinberghotel Edelacker ein und profitieren Sie von unseren Erfahrungen und Kompetenzen um professionelle Geschäftsveranstaltungen.

4 Sterne auf dem Weinberg

Zur phantastischen Aussicht von unseren Terrassen gesellen sich Tagungsräume, ausgestattet mit moderner Technik, eine hervorragende Küche sowie exzellenter Service und Organisation. Zudem genießen alle Event-Teilnehmer:innen die weiteren Vorzüge unseres 4-Sterne-Hauses wie freies WLAN, Ladestation für Elektrofahrzeuge und kostenlose Parkplätze.

Tagungen und Steakholder Meetings

Konferenzen und Präsentationen

Seminare und Schulungen

Workshops und Team Events

Unsere Tagungsräume

Das Weinberghotel Edelacker verfügt über einen großen Tagungsraum von knapp 130 Quadratmetern, der sich je nach Bedarf auch halbieren lässt. Mehrtägige Veranstaltungen können sich an einem Tag als Konferenz, an einem anderen mit parallel geführten Workshops anbieten. Natürlich lassen sich die beiden Hälften des großen Tagungsraumes auch separat buchen. "Saale" und "Unstrut", wie wir unsere beiden kleinen Tagungsräume nennen, sind übrigens ideale Veranstaltungsräume für Seminare oder Team Events.

Das Imagevideo zu unserem Tagungsbereich wurde im Mai 2023 erstellt.

Großer Tagungsraum
bis zu 120 Personen
Großer Tagungsraum
parlamentarische Bestuhlung
bis zu 80 Personen
Kleine Tagungsräume
Theaterbestuhlung
bis zu 50 Personen
Kleine Tagungsräume
Theaterbestuhlung
bis zu 36 Personen
Kleine Tagungsräume
Theaterbestuhlung
16 bis 32 Personen
Kleine Tagungsräume
Theaterbestuhlung
bis zu 26 Personen
Kleine Tagungsräume
Theaterbestuhlung
12 bis 24 Personen

Moderne Ausstattung

Unsere Tagungsräume bieten ein umfangreiches Angebot aktueller Technik. Dimmbare Beleuchtung, Hochauflösende Beamer sowie eine Tonanlage sind in den Räumen fest installiert. Außerdem stehen Großbildfernseher, Flipcharts sowie Pin- und Leinwände bereit.

Individuelle Raumplanung

Alle Räume lassen sich mit Vorhängen vollständig verdunkeln. Sie haben aber auch direkte Zugänge zu unserem Kastaniengarten, über den man zu unserer großen Terrasse gelangt.

Die Art der Bestuhlung können Sie frei wählen, wobei wir auf unsere Idealauslastung hinweisen möchten. Für Pausen stehen je nach Veranstaltungsgröße Vorräume oder aber unser Restaurant zur Verfügung. Die Tagungsräume können Sie daher uneingeschränkt für Ihr Event einplanen.

Theater
Parlament
Blöcke
U-Form außen
Stuhlkreis

Highlights zum Event

Bringen Sie Abwechslung in den Veranstaltungstag. Lockern Sie Ihr Team Event auf und kochen Sie mit Ihren Kolleg:innen Weingelee nach unserem Hausrezept, verabreden Sie eine Weinbergführung oder die Verkostung regionaler Spezialitäten. Wer sich dem Team Building widmen will, kann sich bei uns auch verschiedene Kooperationsspiele ausleihen.

Anspruchsvollen Veranstaltungen verleihen Sie einen ganz besonderen Abschluss durch ein 4-Gänge-Menü. Dieses begleiten wir gern mit korrespondierenden Weinen der Region und einer professionellen Weinberatung.

Planen Sie Ihre Veranstaltung gern auch mit Übernachtung für Ihre Teilnehmer:innen. So genießen Sie auch einen gemeinsamen Abend und das hervorragende Frühstück am nächsten Morgen.

Große Außenanlage mit zwei Terrassen

83 Zimmer zur Einzelnutzung

Weinverkostungen und Dinner als Highlights

Dessert

Dessert

a la carte

Platten

Pausen für Genießer

Events begleiten unsere Küche und unser Servicepersonal von Anfang bis Ende. Wählen Sie aus verschiedenen Optionen für die kleinen und großen Pausen Ihrer Veranstaltung. Von der Begrüßung mit Sektempfang über kleine Stehbuffets bis zum eingedeckten Tisch zu Mittag oder Abendessen ist alles möglich.

Individuell abgestimmt

Natürlich berücksichtigen wir Unverträglichkeiten für bestimmte Lebensmittel. Vegetarische oder vegane Gerichte gibt es bei uns nicht nur à la carte, wir integrieren sie gern in unsere Pausen- und Buffettangebote zu Ihrem Event.

Info-Material

Für Ihre Abstimmung im Team, mit Vorgesetzten oder Kolleg:innen, nutzen Sie gern unser Info-Material. Darin finden Sie Übersichten und Hinweise zu unseren Möglichkeiten.

Besuchen Sie uns

Weinberghotel Edelacker
Schloss 25, 06632 Freyburg
Weinberghotel Edelacker Logo

© Weinberghotel Edelacker · All rights reserved · Powered by Webdesign-Hotel.de ·
Impressum · Datenschutz · AGB